Home / Blog / 
Home
Positionspapiere

 
Die aktuellen Positionen der CVP Luzern

Zuerst sollten wir analysieren, bevor wir Heiratsanträge machen
06. November 2011

Martin Schwegler

In der heutigen Ausgabe von "Der Sonntag" konnte man lesen, dass der Aargauer Kollege Franz Hollinger als erster Kantonalparteipräsident die Fusion mit der BDP anregt. Er stellt gar die Übernahme des Namens BDP zur Diskussion,...

Zusammenarbeit mit NLZ Redaktion ist gestört
26. Oktober 2011

Martin Schwegler

Wer die Ausgabe von heute liest, der erkennt hoffentlich, dass wir gegenüber der NLZ zugeknöpft sind. Dies hat seinen Grund. Im Verlaufe des Wahljahres haben wir die Art und Weise der Berichterstattung in Monopolblatt wiederholt kritisiert. Letztmals habe ich selber das gegenüber der Zeitung etwa vor vier Wochen gemacht. Folge davon war die erneute, reisserische und zu diesem Zeitpunkt nicht zu...

Es geht nur um die "Geschichte", nicht um Information
22. Oktober 2011

Martin Schwegler

Am vergangenen Mittwoch musste ich eine Redaktorin der Luzerner Zeitung zurückrufen - Stichwort CDK (= Christlich-demokratische Vereinigung der Kosovaren). Schon das alleine machte mich stutzig: Wieso ausgerechnet ein paar Tage vor den Wahlen darüber berichten? Denn es gab keine Neuigkeiten, die zeitkritisch waren. Meine Unterstellung war (aufgrund der bisherigen Erfahrungen über die Art und...

Ein SVP-Freund hinter FDP-Fassade
21. Oktober 2011

Martin Schwegler

Gestern Abend wurde ich im CVP-Kreisen auf ein Flugblatt angesprochen, das für Yvette Estermann als Unterstützung verteilt wurde. Offenbar sind dabei die beiden "Altliberalen" Hermann Suter und Alex Willi als Personen aufgeführt, die sie unterstützen. Das wäre ja nichts aussergewöhnliches, wenn es sich bei diesem Hermann Suter nicht um den Wortführer an der DV der FDP handeln würde, der sich...

Petition für Jugendverbände stösst auf riesigen Anklang
13. Oktober 2011

Daniel Piazza, Nationalratskandidat, Kriens

Am 30. September haben wir mit der JCVP die Petition PAPSA lanciert, damit die Papier- und Kartonsammlung auch in Zukunft von den Jugendverbänden durchgeführt werden kann. Der Zuspruch in der Bevölkerung übersteigert die kühnsten Erwartungen. In eineinhalb Wochen haben alleine auf www.papsa.ch online über 1600 Personen die Petition unterschrieben.

Wieso überhaupt diese Petition?

Wir...

Treffer 11 bis 15 von 316

Bauer Medien AG